Sommerevent 2019 „Der Weise“

Einladung zum Sommerevent 2019 „Der Weise“

„Der Solitär ist der Schlüssel
Der Wandler ist der Stein der Weisen“

Unter diesem Motto möchte ich Sie herzlichst einladen diesen Tag mit uns zu verbringen. Lassen Sie sich von uns verzaubern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Langen Nacht der Kultur statt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Veranstaltungsablauf:

9 – 23 Uhr
Vorstellung der neuen Collection 2019 DER WEISE

15 – 23 Uhr
Aktion: LöffelWEISHEITEN gestalten und individualisieren

19.45 – 20.45 Uhr
Seminar: Feuerzauber wie schaut ein glühendes Material aus.

21.45 – 22.45 Uhr
Seminar: Feuerzauber wie schaut ein glühendes Material aus.

Einladung zur Eventwoche vom 16.09 bis 20.09.2019

Das Atelier Schmuck Design Objekte lädt vom 16.09.2019 bis zum 20.09.2019 zur großen Eventwoche ein. Im Rahmen der Steiner Servicewoche präsentiert sich die Steiner Einzelhandels- und Dienstleistungswelt von ihrer besten Seite und erwartet seine Besucher mit einem vielfältigen Programm.

Die Eventwoche bietet den Besuchern einen exklusiven Einblick in den Showroom und die Werkstatt des Ateliers. Alle Vorführungen sind komplett gratis. Einlass für die Presse findet täglich ohne Ankündigung statt. Am 20.09.2019 endet die Woche mit der offiziellen Vorstellung des neuen Rings „Der Weise“ sowie der dazu gehörigen Kollektion.

Die Eventwoche wird am 17.09.2019 um 11.00 Uhr mit einer Vorführung zum Thema „Schmelzen und Gießen“ eingeleitet. Daraufhin sind die Besucher in die Werkstatt eingeladen, um sich von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr das Monogramm „Entwurf bis zum Lasern“ anzusehen. Der Tag wird mit einer weiteren Vorführung des Schmelzen und Gießen von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr abgeschlossen.

Der zweite Tag der Eventwoche bietet seinen Besuchern die Chance von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr das Schmieden mit einem Zierhammern anzusehen. Von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr führt das Team des Ateliers das Entstehen neuer Formen vor.

Am Donnerstag den 19.09.2019 erwarten die Besucher zwei weitere spannende Programmpunkte. Der Tag steht ganz im Fokus der Blickfänger eines jeden Schmuckstückes – Perlen und Brillanten. Ersteres wird von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr in einem Perlenseminar begutachtet. Von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr können Brillanten unter Tageslicht bestaunt werden.

Die Eventwoche endet mit der langen Nacht der Kultur, an welcher sich das Atelier Schmuck Design Objekte ebenfalls beteiligt. Das Highlight der Eventwoche ist außerdem das große Finale des Programms im Atelier. Die Designerin stellt die neue Collection 2019 DER WEISE vor.

Ein weiteres Highlight für die ganze Familie ist das Feuerzauber Seminar, welches jeweils von 19.45-20.45 Uhr oder von 21.45-22.45 Uhr besucht werden kann.

Das Atelier Schmuck Design Objekte freut sich auf seine Besucher und eine spannende Eventwoche.

Die Art und Weise – Thema: Der Weise

Der Stein der Weisen hat Jahrzehnte lang viele Menschen in und mit tiefen Sehnsüchten verbunden und geprägt. Gedanken nach dem großen Ganzen und der Zauber der Verbindungen dazu zeichnen unsere Sehnsüchte. Die Weisheit ist nichts, was zum Greifen nah ist, es ist das ständige Wachstum aus sich heraus und das Zulassen des freien Geistes in Form und deren Verbindungen daraus.

Unser Leben wird geformt und geprägt vom Neuen und von alten Strukturen und deren Verknüpfungen daraus. Die Kraft der Einflüsse, die uns täglich sanft streifen, offen und beweglich in unser Leben einzubauen und zuzulassen, kann sich als Meilenstein platzieren und richtungsweisend unser Leben positiv formen.

Ob familiäres Umfeld, Freundeskreis oder das Leben an sich, all diese Bereiche
halten eine Vielzahl an Begegnungen für uns bereit, die uns mit zahlreichen außergewöhnlichen Menschen, Orten und Gefühlen in Verbindung treten lassen. Diese Verbindungen sind nicht sichtbar, dennoch wissen wir, dass sie existieren, andauern und uns nachhaltig prägen.

Eine außergewöhnliche Verbindung gehen auch die drei fest verbunden Ringe miteinander ein, sie zeigen durch ihre eigene in sich geschwungene Form, die Bereitschaft anders zu sein und die dadurch immer und immer wieder neu entstehenden Formen der Tragbarkeit, sie fühlen sich zueinander gehörig, dennoch sind die einzelnen Ringe immer frei beweglich.

Die dreier Verbindung ist eine Zusammenführung von Stärke und Eigenständigkeit, obwohl die Verformung immer gleich zu sein scheint, ist jeder Ring bereits ein Schmuckstück und eine starke Aussage.

Der Ring DER WEISE ist untrennbar als das große Ganze zu sehen. Er ist die Fülle vom Ursprung der freien Gedanken und dem alten Wissen. Der Solitär trägt den Stein der Weisen. Schwebend wirkt die U-förmige Fassung im weißen Material, sie hält den Stein sanft, wie zwischen offenen Händen.


Der Stein der Weisen hier als 0,80 ct Brillant dargestellt ruht in sich. Er ist die Offenbarung des großen Ganzen, das nach oben zeigt. Das 4-Kant-Profil zeigt die Kanten, die durch die Gradlinigkeit seiner Bestimmung entstehen.

Die Bestimmung der Materialien wurde im dahinter liegenden Gedanken des Designs ausgesucht. Die dreier Verbindung bekommt so ihre ganz eigene Geschichte. Die starke Verbindung entsteht durch die Eigenständigkeit der einzelnen Erscheinungsbilder.

Der hochglanzpolierte Gelbgoldring, im weichen Rundprofil, ist wie die Hinführung zur Offenbarung des Solitärs. Er steht symbolisch für das Sammeln und Aufbewahren wichtiger Lebensereignisse. Bestückt ist der Gelbgoldring – hier benannt als Magier – mit 20 Brillanten im Verschnitt gefasst. Jeder einzelne Stein steht für ein Zeitzeichen und kann auch weiter ergänzt werden, bis das Zusammenfügen und Einbinden, rund herum abgeschlossen ist.

Der Rosegoldring im weichen Rundprofil ist hier das wichtige Verbindungsglied, welches optisch alles zusammenhält. Die Kraft einer dauerhaften Verbindung.

Teilweise schwebend scheinen sich die drei Materialien if tw 20 x 0,1 ct Brillant und Solitär if tw 0,80 ct als der Ring DER WEISE Ring zu verbinden. Sie entfalten eine ungekannte Eleganz, die sich in ihrem Zusammenspiel entfaltet. Drei Materialien, scheinbar schwebend zusammengeführt in einer Verbindung außerhalb der Norm.

Eine solche freie, eigenständige Form haben Sie noch nie so gesehen? Schon gar nicht in einem hochkarätigen Zusammenspiel? Das können Sie nun nachholen, bei unserer Sommer Ausstellung.
Entdecken Sie unser neues Thema DER WEISE! Definitiv außerhalb der Norm!

Träger und Objekt sind scheinbar in schwebender Eleganz verbunden. Wie im wahren Leben ist das DIE ART UND WEISE eine sanfte, einfügende Verbindung. Lassen Sie sich überraschen!

Die offizielle Vorstellung des Rings und seines Themas sowie die dazu gehörige Collection finden Sie, in den Räumen vom ATELIER SCHMUCK DESIGN OBJEKTE®.

Eröffnung ist die lange Nacht am 20. September von 8.30 Uhr bis 23.00 Uhr bei uns im Atelier, Hauptstr. 51, 90547 Stein!

Beatrice Müller zeigt ganzjährig einzigartige Schmuckstücke und Objekte, welche in der Meisterwerkstatt in Handarbeit neu für dieses Thema gefertigt werden. Der interessante Materialmix steht dabei im Vordergrund.

Öffnungszeiten der Ausstellungsräume Dienstag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr Samstag 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Schmuck Design Objekte