Steiner Christkind 2015

Erfolgreicher Auftakt: Ausstellung ENTFALTUNG und der Steiner Weihnachtsstern

Beatrice Müller kreierte während der Eröffnungsfeier Weihnachtsstern für Steiner Christkind

Stein, 30.11.2015. Über 650 Gäste ließen sich am Wochenende vom 21. November und 22. November 2015 ein auf das Thema Entfaltung. Rege Unterhaltungen, was jeder einzelne mit diesem Thema verbindet, kreative Vorschläge, was Entfaltung auch sein kann illustrierten die Eröffnungsfeier im Atelier von Beatrice Müller. Die Goldschmiedemeisterin war ganz in ihrer Inspiration und so entstanden parallel zur Feier gleich weitere Kollektionsstücke: Ohrstecker, Anhänger und Armbänder im Design und Themas des Ringes ENTFALTUNG.
Die Gäste konnten zum Teil erleben, wie die Schmuckstücke in der eigenen Werkstatt enstehen.

Bis in die späten Abendstunden entfalteten sich Inspiration und Begeisterung – auch im Park des Ateliers. Hier war der Weg gesäumt von Fackeln; heißer Glühwein wartete auf Spaziergänger und Schmuckbegeisterte. Für die Kinder gab es Fruchtbowle und Lebkuchen.

Weihnachtsstern – ein Geschenk für das Steiner Christkind

Als besonderes Highlight entstand an diesem Wochenende auch der Weihnachtsstern für das Steiner Kinder-Christkind. Beatrice Müller kreiierte den Schmuckanhänger eigens für Johanna Marie.

Der gemeinnützige Verein KUNST AM BAU e.V. verteilte zu diesem Anlass im Atelier Weihnachtssterne an die Kinder.

Anhänger Weihnachtsstern 925 AG mit LasergravurAm Freitag, 27. November 2015 eröffnete das Steiner Christkind den Weihnachtsmarkt mit einem Besuch im Atelier SCHMUCK DESIGN OBJEKTE und zeigt das Geschenk der Goldschmiedemeisterin allen Besuchern.

Winteröffnungszeiten
Montag bis Samstag 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr.